Wunschbaumaktion - Da ist jemand, der an mich denkt

Wunschbaumaktion - Da ist jemand, der an mich denkt

Wunschbaumaktion 2018 – Friseursalon HAARE beschenkt Kinder, Jugendliche und junge Mütter

Es ist eine schöne Tradition, dass Simone und Markus Herrmann vom Friseursalon HAARE Ravensburg, zusammen mit ihren Kunden und ihrer Belegschaft in der Adventszeit über 70 Kinder, Jugendliche und junge Mütter beschenken, die in ambulant-flexiblen und stationären Angeboten in der Jugendhilfe Hoffmannhaus Wilhelmsdorf gefördert und betreut werden.

Die Erfahrung, dass da jemand an mich denkt und mich beschenkt – selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist – sorgt alljährlich für strahlende Kinderaugen.

Alle Kinder, Jugendliche und junge Mütter, die an der Aktion teilnahmen, hatten einen Wunschbaum-Anhänger gestaltet, auf dem neben Foto, Name und Alter ein kleiner persönlicher Wunsch stand. Nach den Herbstferien wurden diese Anhänger in den beiden HAARE-Friseursalons an den Wunschbaum gehängt. Frau Waldvogel, HAARE-Mitarbeiterin, ließ es sich nicht nehmen, die Geschenke zusammen mit ihrem Sohn in Ravensburger Geschäften zu besorgen, so dass die Wünsche der Kinder und Jugendlichen innerhalb kürzester Zeit von den Kunden, von Hermanns und von MitarbeiterInnen erfüllt werden konnten.

Am 11. Dezember kamen Herrmanns mit ihrem Hund Lupo, mit dem Nikolaus und mit Frau Waldvogel und ihrem Sohn nach Wilhelmsdorf, um die Geschenke persönlich zu überbringen. In festlichem Rahmen wurde der Nikolaus mit einem Lied begrüßt. Nach seinen einleitenden Worten bekamen die Kinder und Jugendlichen ihr Geschenk, das sofort ausgepackt und bestaunt wurde. Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung die den Beschenkten und den Schenkern große Freude bereitete. Wir sind dankbar, dass Herrmanns alle Jahre wieder diese tolle Aktion machen und uns und die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen unterstützen.

 

Zurück