Jugendhilfe Hoffmannhaus Wilhelmsdorf

zur Startseite

Bei uns Arbeiten …

  • in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • in einem wertschätzenden Miteinander
  • mit zusätzlichen Leistungen

Mehr lesen …
Gleich zu den Stellenangeboten …

Aktuelle Informationen

Sie möchten unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen? Gerne hier spenden …

In einer bemerkenswerten Zusammenarbeit zwischen dem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) ESENT Hoffmannschule in Wilhelmsdorf und dem Berufsbildungswerk (BBW) Adolf Aich in Ravensburg, Fachrichtung  …

Die Freude war groß als wir, die „Jungen Mütter“ des Hoffmannhauses, erfuhren, dass  wir einen neuen Haarschnitt und dazu noch kostenlos beim Friseur in Ostrach bekommen sollen.

An zwei Terminen wurden wir verwöhnt  …

Am 23.01.2024 fand der diesjährige Wintersporttag der Hoffmannschule in Wilhelmsdorf statt. Ein Teil der Schülerschaft vergnügte sich an diesem Tag auf dem Eis der Eishalle in Ravensburg und schlitterte und rutsche dort wild  …

Die Gemeinde hat ihren 200. Geburtstag würdig begangen. Rund 600 Besucher kamen zum Gottesdienst und Festakt in die Rotachhalle, sogar aus dem fernen Ohio.

Es ist am Sonntag ein gelungener Auftakt zum Jubiläumsjahr „200 Jahre  …