Weihnachtsspiel am 21.12.2018

Weihnachtsspiel am 21.12.2018

Weihnachtsspiel am 21.12.2018 im Gemeindehaus in Wilhelmsdorf

Weihnachten feiern – das allerschönste Geschenk

Wie leicht kann es passieren, dass bei all den Weihnachtsvorbereitungen und der fieberhaften Suche nach den schönsten Geschenken, der Blick für das wesentliche verloren geht. So ist es in diesem Jahr auch Punschinella ergangen, als sie sich auf den „Schöpfertag“ vorbereiten wollte und nach dem allerschönsten Geschenk für Elina suchte. Dabei hat sie ganz vergessen, dass es für Elina am wertvollsten ist, wenn sie mit Punschinella Zeit verbringen kann. Das war die Botschaft unseres diesjährigen Weihnachtsspiels auf das die Theater AG monatelang hingearbeitet hat. Begleitet vom Schulchor und der Hoffmannhaus Band wurden die Holzpuppen aus der Stadt Wemmick lebendig und brachten uns auf neue Weise die Botschaft von Weihnachten näher: es gibt einen Schöpfer, der sich an Weihnachten auf den Weg zu uns gemacht hat, weil er gerne mit uns zusammen sein will – ist das nicht das allerschönste Geschenk?

Zurück