Elterntag der Wohngruppe Falken

„Man muss das Eisen schmieden, so lange es heiß ist!“

Elterntag der Wohngruppe Falken

Es war ein gelungener Elterntag, den die Wohngruppe Falken an einem heißen sonnigen Samstag im Juni mit Eltern und den Kindern und Jugendlichen in unserem „Freizeitgelände am See“ veranstaltet hatte.

Neben verschiedenen gemeinsamen Aktionen, war das Angebot unseres Kollegen G., der uns in die Kunst des Schmiedens einführte, ein absolutes Highlight. Vor allem die anwesenden Väter waren hier voll und ganz in ihrem Element.

Bei einer gemeinsamen Partie Wikingerschach rangen Erwachsene gegen Kinder um den Sieg - die Erwachsenen gewannen ganz knapp.

Ein gemeinsames Grillen rundete den Tag ab. Gemeinschaftlich wurden leckere Beilagen zubereitet. Da wir traumhaftes Wetter hatten und die Temperaturen sehr hoch waren, haben wir zum Abschluss ein Bad zur Abkühlung im Lengenweiler See genommen.

Es war ein schöner und gelungener gemeinsamer Tag - Danke an die Eltern für die aktive Teilnahme!

Zurück