Füchse besuchen Esel

zur Startseite

Ein Erlebnisbericht von Damian (9 Jahre)

Auf dem Bauernhof des Hoffmannhauses leben Kühe, Hühner und Pferde. Die Kinder der Füchseklasse beschäftigen sich jede Woche mit ihnen. Esel fehlten ihnen und wir haben uns auf den Weg gemacht, zwei Esel in der Nähe zu besuchen.

Damian erinnert sich: „Wir, die Füchseklasse waren am 27.04.2023 und am 04.05.2023 bei zwei Eseln. Es gab auch einen Hund und zwei Pferde. Die Esel heißen Emil und Strolch. Emil ist kleiner als Strolch. Auf Strolch könnte man reiten aber er hat leider Probleme mit seiner Hüfte. Der Hund heißt Benno, ein Pferd heißt Leines. Den Namen des anderen Pferdes habe ich vergessen. Wir haben die Esel gestriegelt und gestreichelt. Die waren sehr lieb und waren traurig als wir gegangen sind.“

Zurück