Ab in den Süden - Auf zum Verkaufshäuschen!

zur Startseite

Eine regionale Besonderheit, die sich für einen Ausflug bestens eignet, ist das Automatenhäuschen des Biolandwirtschaftsbetriebs der Jugendhilfe Hoffmannhaus Wilhelmsdorf. Neben der herrlichen Landschaft mit dem zweitgrößten südwestdeutschen Moorgebiet, gibt es ein gut ausgebautes Rad- und Wanderwegenetz, so kann man uns gut finden.

Einen Teil der selber erzeugten Produkte des Hofs wie täglich frische Milch, Eier und Kartoffeln sowie Wurst und Käse bieten wir in dieser praktischen Selbstbedienungsstation an.

Jugendliche und Heranwachsende helfen uns täglich tatkräftig mit ihrer Hände Arbeit und erleben bei uns Schöpfung hautnah. Tiere versorgen, die Pflege der Böden und der Maschinen, die Entstehung von Lebensmitteln, Natur und Umwelt schätzen und bewahren lernen. Das ist eine unserer Aufgabe als Jugendhilfeträger.

Zurück