Ausflug zum Apfelhof

zur Startseite

Ausflug zum Apfelhof

Am 25.10.2021 war die Bären-Klasse und die Flamingo-Klasse zu Besuch auf einer Apfelplantage. Gleich in der Früh machten sich die zwei Klassen auf den Weg. Mit zwei Kleinbussen fuhren sie zum Apfelhof, der in der Nähe von Friedrichshafen liegt.

Dort haben sie Äpfel geerntet und diese in große Kisten gepackt. Der Apfelbauer zeigte ihnen die große Kühlhalle, in der die Äpfel für mehrere Monate mit kontrolliertem Sauerstoff zufuhr gelagert werden. In der Nähe des Hofes ist ein Bach, wo viele Bussarde sind, die die Schüler beobachten konnten. Die Schülerinnen und Schüler hatten schon vorher im Unterricht das Thema Apfel besprochen. Am Ende des Ausfluges haben die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen Äpfel bekommen. Alle waren gut gelaunt und hatten viel Spaß.

(Text: Julian, Interview mit einem Schüler: Julian und Justice)

Zurück