Caesar

zur Startseite

Caeser

Caesar war Herrscher übers Römisches Reich

Sein Ganzer Name war Gaius Julius Caesar

Geboren ist er im Juli 100 v. Chr.

Caesar hatte 2 Kinder Julia, Augustus

Cäsar war  ein Politiker und  Anführer von Soldaten  und er durchlief die römische Ämterlaufbahn.

Mit seinen Soldaten hat er gegen Gallien und den gallischen Heerführer Vercingetorix gekämpft. Den Namen Vercingetorix kennt ihr vielleicht aus den Asterix und Obelix Comics. Schließlich  Hat er Gallien erobert.

Dieser Erfolg hat ihm Kraft und Macht überreicht, allerdings wurde Caesar deshalb ermordet von Brutus, weil Keiner der Politiker in mochte, weil er selbst herrschen wollte. Deshalb wurde er mit 23 Dolchstichen ermordet. Dies geschah am 15.März 44 v.Chr. auf einem Marktplatz in Rom.

  justin

https://klexikon.zum.de/wiki/Julius_C%C3%A4sar

Zurück