Müllsammelaktion

zur Startseite

Müllsammelaktion

In den letzten Wochen haben wir eine große Müllsammelaktion gestartet und es war cool, dass sich so viele Menschen daran beteiligt haben. Es kam ca. 49kg Müll auf die Waage. Wir haben auch ca. 157 Corona - Masken gefunden. Das tolle Ergebnis verdanken wir vier einzigartigen Klassen. Diese Klassen waren: VAB, die Bären, die Flamingos, die Tagesgruppe Buntspechte und den Schülern der Haustechnik, die das Gelände aufgeräumt haben. Organisiert haben die Aktion: Achim, Eveline gemeinsam mit dem Naturschutzbund Wilhelmsdorf.

Wir wollten wissen, wie die Aktion bei den Schülern, die mitgemacht haben, angekommen ist und haben ein Interview mit der Bären-Klasse geführt. Wir haben sie gefragt, was und wie sie den Müll gefunden und gesammelt haben. Sie sagten, sie hatten sehr viel Müll gefunden und auch richtig coole Sachen, wie zum Beispiel eine Musikbox. Die Schüler der Bären-Klasse haben erzählt, dass sie es nicht nur wegen der Aktion mitgemacht haben, sondern vor allem auch wegen der Natur, um diese wieder schön und Müll frei zu machen. Nachdem lang gesammelt wurde und der Leiterwagen mit einem Haufen Müll voll war, haben die Bären auf der Bank im Hof eine lange Trinkpause gemacht.

Danke nochmal an alle, die diese Aktion organisiert haben und natürlich an alle, die unsere Natur gesäubert haben.

  Geschrieben von Linus und Raphael vom #Schülerquatsch-Team.

 

Zurück