Aktuelles

Termine und Veranstaltungen

 

Freitag, 21.12.18    um 14.00 Uhr

                          Weihnachtsfeier

                                   mit Anspiel der Kinder und Jugendlichen

                                      im Gemeindehaus der Evang. Brüdergemeinde in Wilhelmsdorf

                                      (gegenüber unserer Landwirtschaft)

26.01.2018          Café International

 

23.02.2018          Café International

 

13.04.2018           Café International

Im Juli diesen Jahres war es endlich soweit. Wir konnten den Tätowierer und Graffiti-Künstler „Soner“ aus Ravensburg für unser Kunstprojekt an der Schule gewinnen. Nachdem wir schon im letzten Jahr einen tollen neuen Schulhof  …

Im Hoffmannhaus Wilhelmsdorf steht das runde Leder hoch im Kurs: Das zeigte sich im Sommer 2018 sowohl bei der Begegnung der Erzieher gegen die Jungs der Sport-AG wie beim „Gerümpelturnier“ mit insgesamt 12 Mannschaften, bei dem  …

„Was ist das für ein Käfer? Kennst du diese Pflanze? Hast du das Rascheln gehört?“ Solche Fragen stellten wir uns drei Wochen lang im Juni 2018. Wir, die Werkrealschulklasse 5/6 der Hoffmannschule Wilhelmsdorf, tauschten den  …

Endlich war es soweit: Am 10. Juli 2017 nahmen Schüler und Lehrer der Hoffmannschule in Wilhelmsdorf zusammen mit Freunden, Förderern und Gästen den langersehnten neuen Aktiv-Schulhof in

Allen Grund zur Freude hatten die Kinder der Hoffmannschule Wilhelmsdorf. Um die pädagogische Arbeit am Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum für Soziale und emotionale Entwicklung zu unterstützen, hat die Volksbank  …